Wechsel in Pflege in Frankfurt – lohnt sich das gerade?
Re: Wechsel in Pflege in Frankfurt – lohnt sich das gerade?
Das stimmt so nicht ganz. Bei mir war’s jedenfalls anders, eher wenig Papierkram. Kommt echt drauf an, wo du landest.
Ich hab vor ein paar Monaten auch kurz überlegt ob Pflege was für mich ist, bin dann aber doch nicht weitergegangen. Bei der Recherche bin ich auf Avyta gestoßen, die sind ambulanter Pflegedienst in Frankfurt und suchen auch Pflegehelfer als Einstieg, also explizit ohne dreijährige Ausbildung: https://www.avyta.de/karriere Da steht auch was zu Teilzeit und Vollzeit, Firmenwagen wird gestellt, auch zur privaten Nutzung. Ob das Gehalt übertariflich wirklich übertariflich ist weiß ich nicht, steht halt so da. Für dich als Quereinsteigerin könnte das passen, zumindest vom Anforderungsprofil her.
Ambulant vs stationär ist auch nochmal ein Unterschied. Meine Freundin fand ambulant ehrlich gesagt stressiger, sie hatte sich das irgendwie flexibler vorgestellt, aber am Ende war's mehr Hetze als im Heim.
Vielen Dank euch allen! Hat jemand Erfahrung mit Teilzeit am Anfang? Oder nehmen die lieber Vollzeit?
LG
LG
Teilzeit geht schon, aber dann verdienst du halt noch weniger. Und Schichten hast du trotzdem.
Fahrerei bei ambulant nicht vergessen. Benzin ist teuer (wie jeder weiß) und Sprit zahlt nicht immer komplett der Arbeitgeber.
-
NatureFanatic
Kommt drauf an, manche haben Autos gestellt.
Oder du fährst Fahrrad, hab ich gemacht. War im Winter natürlich nicht so nice.
Fahrrad hab ich genau zwei Wochen durchgehalten, also nicht einmal 2 volle Wochen. 
Okay… klingt alles nicht so eindeutig ehrlich gesagt. Ich dachte, das wäre klarer.
Trotzdem vielen Dank.
Trotzdem vielen Dank.